Heft-AboShop
Heft-AboShop

#beebetter-Award 2022

Im nunmehr vierten #beebetter-Jahr hatten die Mitglieder der #beebetter-Jury wieder die Qual der Wahl. Denn aufs Neue hat sich eine beeindruckende Bandbreite an Bienenhelfern mit unterschiedlichsten Ideen und Aktionen für den #beebetter-Award in fünf Kategorien beworben. Wir freuen uns sehr, die diesjährigen #beebetter-Gewinner bekannt zu geben und vorzustellen.

MEIN SCHÖNER GARTEN-Autorin Vanessa Engel

22.09.2022 - 18:03 Uhr

Lesezeit: 2 Min.
#beebetter-Award Gewinner 2022 mit Biene Maja vor Logo-Wall

#beebetter-Award 2022

Foto: BrauerPhotos/J.Reetz für Hubert Burda Media

Die 5 Gewinner des #beebetter-Award 2022

Die Gewinner sind nicht nur die Preisträger des #beebetter-Awards, sondern auch die (Wild-)Bienen. Mit ihrem Einsatz retten sie nicht nur einzelne summenden Nützlinge, sondern tragen auch dazu bei das Bienensterben und die immense Problematik dahinter zu stoppen.

Wir zeichnen besonderes Bienen-Engagement in fünf Kategorien aus:

  1. Institutionen
  2. Landwirtschaft
  3. Jugend & Bildung
  4. Private Initiative
  5. Sonderpreis
1 / 5
1 / 5

Weitere #beebetter-Gewinner 2022

In der Kategorie "Jugend und Bildung" hat die #beebetter-Jury neben dem Hauptgewinner auch noch vier weitere beeindruckende Bienenprojekte ausgewählt. Hier erfahren Sie mehr über die kleinen und großen Bienenhelfer.

1 / 4
1 / 4

In der Kategorie "Private Initiativen" hat die #beebetter-Jury neben dem #beebetter-Gewinner auch noch vier weitere private Bienenhelfer-Projekte prämiert.

1 / 4
1 / 4