#beebetter-Award 2022

#beebetter-Gewinner 2022

Im nunmehr vierten #beebetter-Jahr hatten die Mitglieder der #beebetter-Jury wieder die Qual der Wahl. Denn aufs Neue hat sich eine beeindruckende Bandbreite an Bienenhelfern mit unterschiedlichsten Ideen und Aktionen für den #beebetter-Award in fünf Kategorien beworben. Wir freuen uns sehr, die diesjährigen #beebetter-Gewinner bekannt zu geben und vorzustellen.

Die 5 Gewinner des #beebetter-Award 2022

Die Gewinner sind nicht nur die Preisträger des #beebetter-Awards, sondern auch die (Wild-)Bienen. Mit ihrem Einsatz retten sie nicht nur einzelne summenden Nützlinge, sondern tragen auch dazu bei das Bienensterben und die immense Problematik dahinter zu stoppen.

Wir zeichnen besonderes Bienen-Engagement in fünf Kategorien aus: 

  1. Institutionen
  2. Landwirtschaft
  3. Jugend & Bildung
  4. Private Initiative
  5. Sonderpreis

Weitere #beebetter-Gewinner 2022

In der Kategorie "Jugend und Bildung" hat die #beebetter-Jury neben dem Hauptgewinner auch noch vier weitere beeindruckende Bienenprojekte ausgewählt. Hier erfahren Sie mehr über die kleinen und großen Bienenhelfer.

In der Kategorie "Private Initiativen" hat die #beebetter-Jury neben dem #beebetter-Gewinner auch noch vier weitere private Bienenhelfer-Projekte prämiert.