Mit starken Partnern, wie der Naturschutzorganisation WWF Deutschland und den Unternehmen Neudorff und Lidl will #beebetter möglichst viele Menschen für den Bienenschutz sensibilisieren und animieren, selbst aktiv zu werden. Denn jeder kann etwas tun und gemeinsam können wir viel bewegen!

Die Kampagne soll langfristig Aufmerksamkeit für den Schutz von Bienen und den Erhalt der Artenvielfalt schaffen und wird ab sofort zunächst burdaweit in zahlreichen Medien geschaltet, u.a. Focus, Bunte, Freizeit Revue, Freundin, Lisa, Super Illu, Mein schönes Land, Mein schöner Garten, Meine Familie & ich, Lust auf Genuss, Das Haus u.v.m. (rund 200 Mio. Kontakte). Die Kreativagentur Saint Elmo’s hat im Auftrag von BurdaHome die #beebetter Kampagne mit Fakten- und Personenmotiven entwickelt.

#beebetter ist ganz konkrete Hilfeleistung – mit Ideen, Informationen und Anregungen für jeden von uns – und Dank dem Hause Burda mit vielen Unterstützern und einer enormen Reichweite. Machen wir das Beste daraus. Wir machen mit! Zwei Motivarten der von uns entwickelten #beebetter-Kampagne animieren die Menschen zu handeln. Prominente Testimonials, die sich, begleitet von einem persönlichen Statement, über alle Medien hinweg plakativ in den Farben der Bienen zeigen. Ihr schwarzweißes Portrait, u.a. fotografiert vom Berliner Fotografen Bodo Vitus tritt als Zeichen ihrer Solidarität hinter stilisierten, schwarzgelben Bienenstreifen zurück. Darüber hinaus vermittelt eine zweite Serie von Motiven, in welchem substantiellen Zusammenhang Bienen mit Dingen unseres Alltags stehen. Diese Motive werden je nach Ort der Veröffentlichung inhaltlich passend eingesetzt.

Reinhard Crasemann, Managing Partner Saint Elmo’s Hamburg

Gleich zum Start der Kampagne zeigten u.a. die Schauspielerinnen Uschi Glas und Stephanie Stumph sowie Schauspieler Hans Sigl und die Chefredakteure Robert Pölzer (Bunte) und Robert Schneider (Focus) für die Bienen Gesicht. Auch zahlreiche weitere Burda-Chefredakteure, wie z.B. Marie-Luise Schebesta (Mein schönes Land), Anke Krohmer (Lust auf Genuss), Gaby Höger (Meine Familie & ich), Nikolaus Albrecht (Freundin), Wolfgang Bohlsen (Mein schöner Garten, stv. Chefredakteur) erscheinen im Verlauf der Kampagne innerhalb der Fakten-Motive im Portrait in schwarz-gelb. Am POS wird die Kampagne durch Plakatwerbung begleitet.

Pressekontakt:

Verena Bücher
Hubert Burda Media
Corporate Communications
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