Seit 2000 ist Steven Gätjen der Mann, der bei der Oscar-Verleihung in Los Angeles auf dem roten Teppich Hollywood-Größen wie Brad Pitt, Madonna oder Will Smith Anekdoten oder kleine Geheimnisse entlockt. Neben der Moderation von Fernseh-Events schaffte sich Steven Gätjen ein zweites Standbein als Synchronsprecher. Für seine herausragende Leistung wurde er unter anderem für den "Bambi" sowie beim "Deutscher Fernsehpreis" in der Kategorie "Beste Moderation Unterhaltung" nominiert. 

Der in Arizona geborene Steven Gätjen interviewte bereits mit 14 Jahren als Praktikant der Zeitschrift Tempo Herbert Grönemeyer. Später überzeugte er unter anderem als Moderator, Redaktionsleiter, Oscar-Live-Reporter sowie als respektvoller Interviewpartner und ist seither in unterschiedlichsten Formaten verschiedener Sender zu sehen. Darunter "Mit 80 Jahren um die Welt", "Versteckte Kamera", „Joko und Klaas gegen ProSieben“ und vieles mehr. Zusammen mit seinem Bruder, dem Schauspieler Andy Karlström hat Steven Gätjen inzwischen mehrere Kinderbücher. Das neueste Werk heißt "Schmitt - Mut tut gut" und ist ein Bilderbuch, das Mut macht an seine eigenen Fähigkeiten zu glauben und selbstbewusst seine Ziele zu verfolgen.
Weil Steven Gätjen Nachhaltigkeit und eine sichere Zukunft für nachfolgende Generationen am Herzen liegen, unterstützt der bekannte Moderator mit Gesicht und Stimme nun die Initiative #beebetter. Er macht sich dafür stark, unser Ökosystem zu schützen und die Wildbienen zu retten.

Wie wollen wir in Zukunft leben? Manchmal habe ich das Gefühl, dass wir Menschen uns selbst abschaffen, wenn wir weiterhin nicht gemeinschaftlich und im Einklang mit der Natur leben. Es tut mir in der Seele weh, zu sehen, wie wir ganze Arten ausrotten. In „König der Löwen“ beschreibt der „Circle of Life“, wie alles miteinander verbunden ist. Ein ganz wichtiger Bestandteil des natürlichen Kreislaufs sind die Bienen. Lasst uns unser Ökosystem jetzt schützen und die Wildbienen retten. Informieren Sie sich, unterstützen Sie diese großartige Aktion: #beebetter!