Veröffentlicht am 26.04.2022 um 18:32 Uhr

Mit freundlicher Unterstützung von Studio 100 und Blue Ocean Entertainment

Du brauchst

  • saubere Konservendose
  • Dosenöffner
  • Handbohrer
  • Wasserfeste Farbe in Grün und Rot
  • Pinsel
  • Schwamm
  • Filzstift
  • Kordel (Länge ca. 50 cm)
  • Vorlagen vom Bastelbogen
  • Schere
  • durchsichtiges Klebeband
  • Bambusstäbe (15 cm lang)

So geht's

1. Bitte einen Erwachsenen, den Deckel der Dose ohne scharfe Kante zu entfernen. Für die Aufhängung später sollten jetzt schon zwei Löcher durch die Dosen gebohrt werden.

Bitte einen Erwachsenen, den Deckel der Dose ohne scharfe Kante zu entfernen

2. Male die Dose nun mit der grünen Farbe an. Falls die Dose noch silbern schimmert, lässt du die Farbe trocknen und malst dann noch einmal darüber.

Male die Dose nun mit der grünen Farbe an

3. Zeichne eine Blume auf einen Schwamm und schneide sie aus. Nun bestreichst du die Schwamm-Blume mit roter Farbe und tupfst sie auf die grüne Fläche.

Zeichne eine Blume auf einen Schwamm und schneide sie aus

4. Fädle eine Kordel durch die gebohrten Löcher in der Dose. Schneide als Nächstes die Anhänger vom Bastelbogen aus. Diese beklebst du nun mit durchsichtigem Klebeband. Schneide sie an den vorgegebenen Linien ein und fädle sie dann auf deine Kordel.

Fädle eine Kordel durch die gebohrten Löcher in der Dose

5. Schiebe nun die Bambusstäbe in die Dose. Es sollten so viele sein, dass alles fest sitzt! Nun kannst du dein Hotel mithilfe der Kordel aufhängen.

Schiebe nun die Bambusstäbe in die Dose

Tipp

Wähle ein ruhiges Plätzchen für dein Hotel! Es sollte auch vor Regen geschützt sein!

Vorlagen zum Ausschneiden
Ein Herz für Bienen
Unser Tipp

Mehr von Maja

Weitere Infos zur Welt der Bienen sowie schöne Ideen zum Basteln, Ausprobieren oder Nachmachen findet ihr im Biene Maja-Magazin und auf der Webseite vom Projekt Klatschmohnwiese

Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen