Heft-AboShop
Heft-AboShop

Burdas Engagement

Für den BurdaVerlag ist #beebetter nicht nur eine Initiative für mehr Engagement im Bienenschutz, sondern auch Ansporn und Anlass, im eigenen Unternehmen etwas für Bienen zu tun.

MEIN SCHÖNER GARTEN-Autorin Vanessa Engel

13.02.2019 - 20:38 Uhr

Lesezeit: 4 Min.

Hubert Burda Media fördert eigenverantwortliches Handeln seiner Mitarbeiter und nutzt die Strahlkraft seiner bekannten Marken, um in gesellschaftlich wichtigen Bereichen Verantwortung zu übernehmen. Die Initiative #beebetter von BurdaVerlag ist deshalb nicht nur ein Aufruf für mehr Engagement im Bienenschutz, sondern eine langfristig angelegte Aufklärungs- und Informationskampagne sowie eine Plattform zur Bündelung und Würdigung verschiedener Aktionen. Auch im eigenen Unternehmen soll die Initiative #beebetter wichtige Impulse im Bereich Umweltschutz geben und Ansporn dafür sein, sich aktiv für den Schutz von Bienen einzusetzen.

#beebetter-Aktionen
Hände voller Trester
4 Bilder
BeeBetter

Weine im Einklang mit der Natur!

Von der Distel bis zur Kornblume – zahlreiche Wildblumen zieren die Etiketten der bioveganen Biorebe Weine.
Eine Anzeige mit Biorebe

Unsere Unternehmungen

Am Unternehmenssitz im badischen Offenburg hat BurdaVerlag auf dem firmeneigenen Gelände einen großen Wildbienen-Lehrgarten sowie weitere Blühstreifen für Wildbienen angelegt. Die Experten von Europas größtem Gartenmagazin Mein schöner Garten haben die Pläne dafür entworfen und werden die Umsetzung des Konzeptes vor Ort steuern.

Zudem wird es für die Burda-Mitarbeiter an Aktionstagen im Frühjahr kostenlose Blumensamenmischungen für Wildbienen geben, damit sie im Garten oder auf dem Balkon für gesundes Bienenfutter sorgen können.

Alle BurdaVerlag-Marken von Mein schönes Land über Mein schöner Garten, bis hin zu den Living- und Food-Titeln, ebenso wie zahlreiche relevante und reichweitenstarke Titel von Hubert Burda Media (Focus, Focus Online, Bunte, Super Illu, Freizeit Revue, Lisa, Frau im Trend und viele mehr) beteiligen sich an der großen #beebetter-Kampagne. Mit einer umfangreichen redaktionellen Berichterstattung zum Thema Bienenschutz tragen sie zur Aufklärung und zur Verbreitung von Information bei.

Mit dem #beebetter-Award zeichnet BurdaVerlag beispielhafte Initiativen und Aktionen im Bienenschutz aus. Gewürdigt wird sowohl das Engagement von privaten Einzelpersonen oder Gruppen und Vereinen, von Unternehmen, Kommunen und Städten sowie in der Landwirtschaft.

Burda ist dabei, machen auch Sie mit!

1 / 8
1 / 8