Veröffentlicht am 19.12.2021 um 10:08 Uhr

Über JUST BEE NICE

Mit dem Einzug eines eigenen Bienenvolks in den Garten wuchsen vor einigen Jahren nicht nur die Begeisterung ebenso wie die Bewunderung für die emsigen Arbeiterinnen, sondern auch das Interesse an deren wertvollen Superstoffen. „Die Heilkraft der Bienenwirkstoffe ist ein Wunder, ein Wunder, das ich teilen wollte. In mir reifte die Idee, eine kleine, feine Kosmetiklinie zu kreieren, die auf die Heilkraft und die Wirksamkeit bester und natürlicher Bienenprodukte setzt", so Annette Wanner. "Bei meiner Recherche, wie man diese Wirkstoffe in bester Weise nutzen kann, bin ich auf alte Apothekerrezepturen gestoßen, die mir den Weg zeigten zu einer Naturkosmetiklinie, die das Beste der Natur und die Wunder der Bienenerzeugnisse vereint." So entstand die Marke JUST BEE NICE und damit eine Naturkosmetiklinie, die es wahrlich in sich hat. Zum einen nutzt sie natürliche Bestandteile wie Gelee Royale, Propolis und Bienengift zur Minimierung sichtbarer Anzeichen von Hautalterung. Zum anderen kommt der Verkauf der Produkte dem Schutz der Artenvielfalt und der Bienen zugute.

Annette Wanner von JUST BEE NICE

Das steckt dahinter

JUST steht für Einfachheit und Reduktion - ein simples Pflegesystem und dabei hocheffizient in der Wirkung. Jeder von uns braucht tägliche Pflege. Wenn wir uns darauf konzentrieren, was wirklich notwendig ist, können wir auch hier die Umwelt schonen.

BEE steht für die Bienen als Beauty Botschafterinnen. Die fliegenden Sonnenkinder leben seit über 100 Millionen Jahren auf der Erde. Sie kommunizieren und funktionieren perfekt untereinander und produzieren natürliche Superstoffe, die ideal für eine natürliche, schonende Hautpflege sind.

NICE steht für zwei Aspekte: Für ein Schönheitskonzept, das Frauen sowie Männer pflegt und sich in ihrer Haut wohl fühlen lässt. Und für die Wichtigkeit, achtsam mit sich selbst und mit der Umwelt umzugehen.

Naturkosmetik von JUST BEE NICE

Das steckt drin

Das Gesamtsortiment der natürlichen Hautpflege konzentriert sich aufs Wesentliche, beschränkt sich auf einige wenige, aber hochwertige Produkte mit besonderen Bestandteilen und wertvollen Wirkstoffen von Bienen.

Propolis ist ein wahres Wundermittel mit antibiotischer, antiviraler sowie antimykotischer Wirkung, das der Gesundheit des Bienenvolks dient, aber auch dem Menschen wohltut. Es wird so maßvoll geerntet, dass den Bienen kein Mangel entsteht. Somit können sie stets in Ruhe die besten Pflanzen- oder Baumharze sammeln und sie im Bienenstock verarbeiten.

Gelee-Royale ist Futter für Königinnen und ein kostbares Elixier, das man nur in aufwändiger Handarbeit ernten kann. Dafür entnimmt der Imker den besonderen Futtersaft aus den Waben der Bienenköniginnen, ohne die Bienenlarven darin zu beschädigen. Sobald die aufmerksamen Arbeiterinnen den fehlenden Futtervorrat bemerken, produzieren sie ihn nach.

Bienengift wirkt durchblutungsfördernd und entzündungshemmend. Es gelangt tief in die Haut, reduziert die Muskelkontraktion und hat somit einen natürlichen Botoxeffekt. Um es zu ernten, gaukelt man den Bienen einen Feind im Stock vor, während sie über eine vibrierende Glasboden-Apparatur laufen. Ein bestimmter Botenstoff animiert die Bienen automatisch zum Stechen, wobei sie ihr Bienengift hinterlassen. Aber keine Sorge, der Stachel bleibt nicht haften und die Bienen leben unbeschadet weiter!

Alle Erzeugnisse auf sanfte Weise und in überschaubaren Mengen geerntet, denn nur, wenn im Einklang mit den Bienen gearbeitet wird, ist auch eine perfekte Qualität ihrer Produkte garantiert. Außerdem sind die Bienenkosmetik-Produkte frei von chemischen und synthetischen Inhaltsstoffen sowie von Mineralölen, Parabenen, Silikonen oder gentechnisch veränderten Rohstoffen. Sie werden laufend geprüft und zu 100% in Handarbeit in Deutschland gefertigt.

Bienenprodukte treffen auf Bienenschutz

Das Unternehmen mit Sitz im bayerischen Ambach (Münsing) kooperiert mit nachhaltigen Imkereien und lässt einen Teil der Erlöse in Projekte zum Schutz der Bienen fließen. „Unsere Natur und unsere Tiere zu schützen ist endlich ein Thema für alle geworden, aber dadurch auch eine Herausforderung, der wir uns stellen müssen. Dabei spielt der Schutz der Bienen eine enorme Rolle“, sagt Annette Wanner. Denn Bienen liefern uns nicht nur Honig, Wachs und heilsame Naturstoffe, sie zählen auch zu den wichtigsten Blütenbestäubern. Ohne ihre unermüdliche Bestäubungsarbeit würde eine riesige Ernährungslücke für uns Menschen entstehen. „Umso schlimmer ist es, dass die schwarz-gelben Brummer durch all zu starken Pestizid-Einsatz bedroht sind. Wir von JUST BEE NICE wollen den Bienen helfen, deshalb unterstützen wir und unsere Partner den An- und Ausbau von Blühwiesen. Diese Ökosysteme sind auf jeden ihrer Akteure angewiesen. Wir glauben daran, dass landwirtschaftliche Flächen wieder zu einem regenerativen Ökosystem werden können. Unser Ziel ist eine artgerechte Vielfalt für Pflanzen, Tiere und Menschen.“

Neben der Renaturierung von Streuobstwiesen durch "Natürlich - Nachhaltige Landwirtschaft am Ammersee" unterstützen Annette Wanner und die Partner von JUST BEE NICE das Projekt „Blühpatenschaft Starnberger See“. Mit jeder Bestellung wächst das Ökosystem um ein weiteres Stück und somit auch der Lebensraum für Bienen - eine Bestellung bedeutet 1 m² mehr Blühwiese.

Das Sortiment von JUST BEE NICE
Unser Tipp

Take care of the bees and yourself

Mit verkauften Produkt unterstützt JUST BEE NICE  die Renaturierung von Streuobstwiesen, damit die wichtigen kleinen Brummer mehr Lebensraum sowie  genügend Nektar zum Sammeln finden und somit auch in Zukunft mit ihrem Summen und ihren Produkten erfreuen können. Erfahren Sie mehr über die Bienennaturkosmetik und darüber, wie man Bienenschutz gemeinsam gestalten kann, denn die Bienen brauchen jede Unterstützung!

Als Affiliate-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen