Presse

Aktuelles

Pressemitteilung

Auszeichnung der Gewinner des #beebetter-Awards

Das Soho House in Berlin bildete die feierliche Kulisse für die Premiere des #beebetter-Awards. Ausgezeichnet wurden bundesweit vorbildliche Bienenschutzprojekte in fünf Kategorien.

Pressemitteilung

Artenschutz kindgerecht vermittelt

Burda bewegt und informiert mit der Initiative #beebetter nicht nur die Großen über den wichtigen Wildbienen- und Artenschutz, sondern vermittelt auch schon Kita- und Grundschulkindern das Thema ganz praxisnah. Nachdem Ende Mai der #beebetter-Bienenerlebnisgarten am Burda-Standort Offenburg eingeweiht worden ist, sind die bienenfreundlichen Blumen, Stauden und Kräuter seitdem prächtig gewachsen. So fiel am Mittwoch der Startschuss für die Bienenerlebnisgarten-Führungen, die das #beebetter-Team ab sofort für Kindergartengruppen und Schulklassen aus Offenburg und Umgebung anbietet.

Pressemitteilung

Bienen retten mit Xing und RPR1

Im Rahmen des jährlichen Xing Social Days hat sich eine Gruppe von rund 60 Xing-Mitarbeitern mit der Unterstützung von #beebetter tatkräftig für die Wildbienen eingesetzt.

Pressemitteilung

Auszeichnung für Bienenschutzprojekte

Die von BurdaHome ins Leben gerufene, bundesweite Bienenschutz-Initiative #beebetter lobt in diesem Jahr erstmals den #beebetter-Award aus. Die Auszeichnung wird in fünf Kategorien vergeben und ist mit zweckgebundenen Preisen im Wert von insgesamt 130.000 Euro verbunden. Nadine Raverdy, Senior Brand Manager BurdaHome und im #beebetter-Team für den Award zuständig, erklärt, wie’s funktioniert.

Pressemitteilung

Bienenerlebnisgarten in Offenburg eröffnet

Burda bewegt! Burda nutzt sein großes Netzwerk intern wie extern, seine Reichweite und Kommunikationsstärke, um den (Wild-)bienenschutz voranzutreiben! Die bundesweite Initiative #beebetter hat nach der großen, internen Blumensamentütchen-Verteilaktion vor wenigen Wochen jetzt mit den Mitarbeitern einen eignen Bienenerlebnisgarten eröffnet.

Pressemitteilung

Schwarz-gelb Gesicht zeigen!

Die #beebetter-Initiative von BurdaHome gibt jetzt den Startschuss für eine große und langfristig angelegte Informations-Kampagne zum Bienenschutz. Die Fakten- und Portrait-Motive der Kampagne weisen aufmerksamkeitsstark auf den Handlungsbedarf im Bienenschutz hin.

Pressemitteilung

BurdaDruck investiert in flüssiges Gold

Burda bewegt! Das Motto #beebetter wird auch bei BurdaDruck schon voll gelebt. Die Kollegen haben sich nicht nur rege an der #beebetter-Samentütchenaktion für das heimische Wildbienenbuffet beteiligt, sie bieten auch zwei Honigbienenstöcken ein neues Zuhause.

Pressemitteilung

Mit #beebetter zum Bienenretter

Start von bundesweiter Initiative zum Bienenschutz.

Offenburg, 14.2.2019. BurdaHome ruft die bundesweite Initiative #beebetter ins Leben und will mit einer groß und langfristig angelegten Kampagne zum Bienenschutz aktiv ein Zeichen für naturfreundliches und ressourcenschonendes Verhalten setzen. Biodiversität ist die Herausforderung unserer Zeit. In der Vielfalt der Arten kommt den Bienen, insbesondere den Wildbienen eine zentrale Rolle zu. Von ihnen hängt das Leben, wie wir es kennen, in vielerlei Hinsicht ab. Ohne Pollen und Nektar sammelnde Bienen fehlen uns wichtige Blütenbestäuber. Ohne Bienen würden unsere Ernten um einiges geringer ausfallen. Fast die Hälfte der rund 500 Wildbienenarten in Deutschland ist aktuell vom Aussterben bedroht. BurdaHome und seine Partner wollen mit #beebetter informieren, sensibilisieren, Kräfte bündeln, animieren zum aktiven Bienenschutz und das in alle Richtungen.