Inhalt

Nicht nur in der Natur, auch in der Literatur spielt die Biene eine wichtige Rolle. Unzählige Schreiber haben ihr einzelne Verse und ganze Geschichten gewidmet. Mal romantisch, mal humorvoll, ist in dem Buch „Bienen – Die schönsten Gedichte und Geschichten“ für jeden Liebhaber von schönen Worten sowie für Imker und Bienenfreunde etwas dabei. Das handliche Format und die ansprechende Gestaltung machen das Schmökern noch angenehmer. 

Unsere Empfehlung

Bienen - Die schönsten Gedichte und Geschichten

Jan Thorbecke Verlag
Format 11 x 17 cm
64 Seiten
9,90 Euro

Klappentext

Bienen sind faszinierende Tiere, die für die Natur unendlich wichtig sind. Immer wieder haben darum Dichterinnen und Dichter die Bienen als Motive für Gedichte und Texte genommen. Die schönsten davon sind in diesem Band zusammengestellt, wie etwa diejenigen von Vergil, Eduard Mörike, Bettina von Arnim, Theodor Fontane, Wilhelm Busch, Wolfang Borchert, Rose Ausländer und Hilde Domin. 

Fazit

Ein kleines Buch, das große Freude bringt.

 

 

Unser Tipp

Überzeugen Sie sich selbst

Werfen Sie einen Blick ins Buch und blättern Sie digital durch ein paar Seiten! 

Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen